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Der Prozess der Entwicklung einer Gamification-Anwendung

„Eigentlich ist das Entwickeln von Gamification-Lösungen für Schulbildungszwecke gar nicht so schwierig“, meint Arana Shapiro, Co-Executive Director am Institute of Play in New York. „Wir benötigen, um Lehrenden von Schulen das Grundhandwerkszeug zu vermitteln, nur einen dreitägigen Workshop.“ Das Institute of Play will den Schulunterricht „revolutionieren“ – und das sogar weltweit. Es wird dabei unterstützt von namhaften Stiftungen, staatlichen Schulbehörden und Wirtschaftsunternehmen. Wenn sich Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland im Bereich Gamification schulen lassen möchten, finden sie kein entsprechendes Angebot. Allerdings gibt es immerhin für Lehrende hierzulande Hilfsmittel wie die App Google Classroom und andere Online-Unterstützung vor allem kommerzieller Unternehmen – Bildung ist ein Markt! – sowie allerhand Texte zum Selbststudium.

Seiten 72 - 84

Dokument Der Prozess der Entwicklung einer Gamification-Anwendung