• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Der Entwurf eines Gesetzes zur Fortentwicklung des Sanierungs- und Insolvenzrechts (SanInsFoG)
Zum Stand der aktuellen Diskussion

Lange hat die Restrukturierungs- und Sanierungsbranche auf ihn gewartet – nun liegt er vor, der Referentenentwurf zum Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen, bisher bekannt als präventiver Restrukturierungsrahmen. Mit Übersendung dieses Entwurfs wurden die Branchenverbände zur Abgabe von Änderungs- und Verbesserungsvorschlägen in Form von Stellungnahmen aufgefordert. Im vorliegenden Beitrag werden die wichtigsten Eckpunkte dieser Vorschläge dargestellt und es wird ein Überblick zum aktuellen Stand der Diskussion gegeben.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2020.06.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 6 / 2020
Veröffentlicht: 2020-11-04
Dokument Der Entwurf eines Gesetzes zur Fortentwicklung des Sanierungs- und Insolvenzrechts (SanInsFoG)