• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Das englische Drama und Theater von den Anfängen bis zur Postmoderne. Ed. Bernhard Reitz. Trier: WVT, 2016.

„Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot der reformierten Fürsten ausging, dass die Mysterienspieler der mittelalterlichen Tradition geschätzt würden. Und diese Schätzung geschah kurz vor der Zeit, da Shakespeare Dramatiker in England war.“ So oder so ähnlich würde die Weihnachtsgeschichte des Lukas-Evangeliums klingen, wenn sie statt der Geburt Christi die Geschichte des englischen Theaters erzählen würde. Dies tut jedoch stattdessen der Herausgeber Bernhard Reitz in seinem vorliegenden Sammelband, welcher ähnlich der Weihnachtsgeschichte viel Altbekanntes, jedoch immer wieder gern Gehörtes enthält.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1866-5381.2018.02.29
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1866-5381
Ausgabe / Jahr: 2 / 2018
Veröffentlicht: 2018-12-14
Dokument Das englische Drama und Theater von den Anfängen bis zur Postmoderne. Ed. Bernhard Reitz. Trier: WVT, 2016.