• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Compliance-Kommunikation
Professionell – international – zielgruppengerecht

Erscheinungsjahr: 2017

Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor jeder Compliance-Organisation und spätestens seit dem BGH-Urteil zur Unterlassensstrafbarkeit von Compliance-Officern auch haftungsrelevant. Nur wer Klarheit über Erwartungen und Pflichten, Sinn und Funktionen der eingesetzten Steuerungsinstrumente schafft, kann mit der Akzeptanz, dem Engagement und notwendigen Risikobewusstsein aller Beteiligten rechnen.

Wie Sie Führungskräfte, Mitarbeiter und Geschäftspartner erreichen und zielgerichtet einbinden, betrachtet dieser Band konsequent mit Fokus auf Compliance.

  • Risikoprävention und Enthaftung von Organen und Mitarbeitern z.B. durch adressatengerechte Mitarbeiterinformation
  • HR-Compliance und Kommunikation unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Fragen
  • Spezielle Kommunikationselemente z.B. zur Gestaltung der Ombudsmann-/Whistleblowing-Funktion
  • Best Practice, Tools und Technologien für die Darstellung von Compliance-Aufgaben, Gesprächsführung und Konfliktlösung
  • Interkulturelle Kompetenz als Herausforderung internationaler Compliance-Kommunikation

Alle wesentlichen Positionen finden Sie systematisch eingebunden: mit dem Beitrag eines BGH-Richters sowie von Compliance- und Risikospezialisten, Kommunikationsexperten und Psychologen.

Inhaltsverzeichnis

Als gedrucktes Werk mit dem Titel Compliance-Kommunikation erschienen.

 

Jetzt bestellen – für den gesamten Campus oder in Einzellizenz.

eBook