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BHNS – ein Verkehrssystem aus Frankreich mit Potenzial in Deutschland? – Teil 2
Hypothetische Einsatzmöglichkeiten in fünf deutschen Städten

Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart mit ihren rund 600.000 Einwohnern ist durch ihr ÖV-Netz mit S-Bahnen, Stadtbahnen, Bussen sowie Zahnrad- und Standseilbahnen gut erschlossen. Das zentral ausgerichtete S-Bahn-Netz stößt in der Innenstadt bereits heute an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. ÖV-Tangentialverbindungen mit großen Kapazitäten gibt es keinerlei und die Tangentialstraßen sind chronisch überlastet. Zusätzlich wird ein Anstieg des Fahrgastaufkommens erwartet. Es wird somit immer wichtiger, attraktive ÖV-Tangentialverbindungen mit großen Kapazitäten zu schaffen, um die Innenstadt zu entlasten und einer noch stärkeren Belastung der Tangentialstraßen vorzubeugen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2018.05.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 5 / 2018
Veröffentlicht: 2018-04-30
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Dokument BHNS – ein Verkehrssystem aus Frankreich mit Potenzial in Deutschland? – Teil 2