• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Aus- & Weiterbildung:
Gefährdungen bei der Arbeit durch Fotografie sichtbar machen

14 Profifotografen aus allen Teilen Deutschlands trafen sich im Frühjahr 2013 zu einem Workshop der besonderen Art im Bildungswerk ver.di in Hannover. Referent für die einwöchige Veranstaltung war Prof. Rolf Nobel. Er gilt weltweit als eine Koryphäe im Bereich Fotojournalismus und seine Studenten haben in den letzten Jahren einen großen Teil von Preisen „abgeräumt“, die für Fotojournalisten ausgelobt wurden (www.rolfnobel.de/). Das Leitthema des Workshops war „Arbeitswelten“. Jeder Teilnehmer hatte seinen eigenen Protagonisten, der von „seinem Fotografen“ durch die Woche begleitet wurde, welcher die Arbeitswelt seines Protagonisten fotografisch dokumentieren sollte.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2199-7349.2014.02.17
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2199-7349
Ausgabe / Jahr: 2 / 2014
Veröffentlicht: 2014-02-03
Dokument  Aus- & Weiterbildung:   Gefährdungen bei der Arbeit durch Fotografie sichtbar machen