• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

10 Jahre IDW PS 980
Zum Jubiläum kommt die Neufassung

Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e. V. (Institut der Wirtschaftsprüfer – IDW) hat vor zehn Jahren bahnbrechende Arbeit geleistet: In einer vielbeachteten internationalen Vergleichsarbeit wurden die damals wesentlichen Standards zum Aufbau von Compliance-Programmen (der Begriff eines Compliance-Management-Systems bildete sich damals erst heraus) in der Welt verglichen, und es hat die damals frei verfügbaren Standards in einem neuen IDW-Prüfungsstandard „Grundsätze ordnungsmäßiger Prüfung von Compliance-Management-Systemen (IDW PS 980)“ zusammengetragen. Nun wird eine Neufassung erarbeitet.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1867-8394.2022.04.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1867-8394
Ausgabe / Jahr: 4 / 2022
Veröffentlicht: 2022-07-27
Dokument 10 Jahre IDW PS 980